I just don't understand it

 



I just don't understand it
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Zeichnungen von Miiir
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/dont-understand

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sich selbst sehen

Kennt ihr das Gefühl, irgendwie alles falsch zu machen was geht? Vielleicht sind Minderwertigkeitskomplexe in meinem Alter auch normal, was weiß ich, das ist zumindest das, was man von Erwachsenen immer hört.
Aber dieses ständige Gefühl zu versagen haben viele in sich drinnen, und dann gibt es noch die, die das krasse Gegenteil sind. Selbstbewusst, Beliebt und scheinen alles zu haben und zu kriegen. Selbst wenn diejenigen es nicht immer einfach haben und sich ihr Lächeln mit Mühe aufs Gesicht zaubern, sie haben Vorteile. Wer will schon jemanden kennen lernen, der gedankenverloren auf einer Bank sitzt, klingt eher langweilig für junge Leute. Oder jemand der mit seiner Hand voll Freunden immer über die gleichen Menschen spricht, die die jeder als wichtig ansieht, die die beliebt sind. Es scheint natürlich interessanter jemanden zu kennen, der anscheinend alles, immerzu und andauernd erlebt. Ist ja klar.
Vielleicht werde ich auch ein bisschen parteiisch auch wenn ich es versuch zu lassen. Aber jeder Mensch kann langweilig wirken, wenn man ihn nicht kennt oder man nur denkt ihn zu kennen. Wenn man jemanden wirklich kennt ist jeder einzelne wie eine besondere Geschichte, auf ihre eigene Art und Weise erzählt. Jeder. Auch du, auch ich, auch wenn wir uns nicht so vorkommen.
Das ist zumindest das was ich denke. Soviel Erfahrung hab ich. Ich kenne Leute. Dann dachte ich, ich kenne Leute, die ich aber als "langweilig" abgestempelt habe. Später stellt sich heraus, dass sie eigentlich noch soviel mehr zu erzählen hätten und bessere Eigenschaften haben, als man dachte. Dann kenne ich Leute nicht, aber urteile über sie, als würde ich sie kennen. Man nennt Mädchen, die bei Jungs beliebt sind, eine Bitch, obwohl man nicht einmal weiß wer sie ist - nur weil es jeder tut, oder vielleicht auch aus Neid. Das aller beste Beispiel.
Nur wie soll man andere akzeptieren, wenn man es nicht einmal bei sich selbst schafft?
Gebt euch eine Chance euch kennen zu lernen und statt zu versuchen, eure Schwächen auszuschalten, lieber eure Stärken heraus finden und zeigen. Ich werde das auch versuchen. Nur manchmal dauert es bisschen bis man überhaupt darauf kommt, wie bei mir gerade :D durch schreiben komm ich immer zu einem Ergebnis, am Ende

Also bis dahin - Grüßchens <3
22.4.14 22:15
 
Letzte Einträge: Society - jetzt mal ehrlich


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung